Das Seminar ist für Unternehmen sowie für Teilnehmer, die sich bereits vor oder während ihrer Existenzgründung über Büroorganisation informieren möchten.
Inhaltsverzeichnis
Ziel der Veranstaltung
In einem Büro laufen alle Fäden zusammen. Daher ist die Büroorganisation ein wichtiges Bindeglied zu allen Aufgaben einer Firma. Nur wenn Abläufe und Tätigkeiten aufeinander abgestimmt sind, kann eine innovative und zielgerichtete Arbeit für alle gewährleistet werden.
Jedes Büro, egal welcher Größe und an welchem Ort, muss funktionell eingerichtet sein, seine Arbeitsabläufe müssen konstant überwacht werden und alle Tätigkeiten aufeinander abgestimmt sein. Dabei sind es oft die kleinen Veränderungen, die eine große Wirkung erzielen.
Zielgruppe
Büromitarbeiter/innen aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, Existenzgründer, Büroservicekräfte und Arbeitsuchende, die ihre Bewerbungschancen verbessern wollen. Auch geeignet für Teilnehmer, die sich bereits vor oder während ihrer Existenzgründung über Büroorganisation informieren möchten. Existenzgründer sollten aber vorab das Seminar für Existenzgründer absolviert haben.
Inhalt
- Der multifunktionale Arbeitsplatz
- Arbeitsplatzsysteme
- Arbeitstechniken
- Postbearbeitung
- Arbeitsplatzgestaltung / Raumgestaltung
- Chefzimmer + Sekretariat
- Terminplanung heute
- Ordnung im Büro
- Aufbau- und Ablauforganisation
Dauer/ Zeit
- 08:00 – 16:00 Uhr | 1 Tag
Kosten
- 99 € inkl. USt.
Termine
- Termine nach Vereinbarung
Ablauf
- 08:00 – 10:30 Uhr: Begrüßung und Beginn
- 10:30 – 11:00 Uhr: Kaffeepause mit bel. Brötchen
- 11:00 – 12:30 Uhr: Workshop
- 13:30 – 15:00 Uhr: Workshop
- 15:00 – 15:30 Uhr: Kaffeepause mit Kuchen
- 15:30 – 16:00 Uhr: Workshop
>> Tagesgetränke sind inklusive

Sie erreichen uns täglich von 8-18 Uhr oder nach Vereinbarung
Matthias Kreher
Telefon 0351 82120010