Sax Concept 21 – Wir über uns

Unternehmensberatung SAX Concept 21 GmbH

Seit über 18 Jahren ist die SAX Concept 21 GmbH in folgenden Geschäftsfeldern tätig.

Unsere Auftraggeber sind Gewerbetreibende kleiner und mittelständischer Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer.

Maßstab unseres Handelns

Maßstab unseres Handelns sind jahrelange Erfahrungen, regelmäßige Fortbildungen und die enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Wir arbeiten mit einem qualifizierten Team von Beratern, Trainern, Dozenten, Steuerberatern und Rechtsanwälten zusammen.

Gemeinsame Konzepte für Ihren Erfolg

Das bedeutet für uns wir stehen Ihnen von der Idee und Planung bis hin zur Umsetzung und weiteren Begleitung zur Seite. Im Rahmen des Auftrages bleiben wir auch nach Abschluss des Projektes weiterhin Ihr verlässlicher Ansprechpartner.

Zulassungen

Wir sind bei den folgenden Institutionen als Berater und Veranstalter gelistet:

Bundesweite GründerinnenagenturGelistet als Berater in der Gründerinnenagentur des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie

Freie Berater, Trainer und Dozenten

Matthias Kreher Geschäftsführer
Matthias Kreher
Geschäftsführer

Anett Kreher
Anett Kreher
Office

Annegret Kern- Marketing
Annegret Kern
Marketing

Dr. rer. nat. Sandra Wolf
Dr. rer. nat.
Sandra Wolf

Dr. rer. nat. Claudia Nebel-Töpfer
Dr. rer. nat.
Claudia Nebel-Töpfer


Herr Frenzel
Rechtsanwalt

Bewertung Stiftung Warentest

Stiftung Warentest über uns 2008:

Die Stiftung Warentest hat 2008 einen deutschlandweiten Test von Gründungsseminaren durchgeführt. Die SAX Concept 21 GmbH wurde dabei den strengen Kriterien der Tester unterzogen. Hier finden Sie die Testergebnisse der Stiftung Warentest von 2008.

Stiftung Warentest über uns 2012:

Im Jahr 2012 gab es einen weiteren Test der Stiftung Warentest zum Thema Existenzgründerseminare. Hier finden Sie die Testergebnisse der Stiftung Warentest von 2012.

Die Presse über SAX Concept 21

Pressebericht in der Sächsischen Zeitung:

Pressebericht in der Sächsischen Zeitung:

„Die Unternehmensphilosophie heißt: Konkret, praxisorientiert und ehrlich. (…)

So bin ich im Seminar nicht nur Dozent, sondern vor allem Trainer. Es wird ehrlich gesagt, wo für Gründungswillige die Fallstricke lauern. Offen werden in einem kostenfreien Gespräch unter vier Augen die fachlichen, persönlichen und kaufmännische Voraussetzungen und die Chancen auf Erfolg einer Gründung gemeinsam analysiert.“ …

Bewertungen bei Google

(zum Bewertungsprofil)

Robert Schneider 
Professionelles Gründercoaching – kompetent, realistisch, sehr erfahren und praxisnah. Alles zur vollsten Zufriedenheit.

R. Frenzel 
Absolut empfehlenswert! Hervorragende Beratung

Julia Hebecker
Sehr kompetente und auch persönlich angepasste Beratung für die erste Selbstständigkeit mit vielen wichtigen Hilfestellungen für Finanzplanung, Businessplanentwicklung und Marketing. Freundliches Umfeld mit ausreichenden Pausen, inkl. Kaffee und belegten Brötchen ermöglichen angenehme Arbeitsatmosphäre.

Beier Marr
Top Beratung, Klärung individueller Bedürfnisse und immer ein Getränk oder ein Keks als Nervennahrung! So kommt man gut vorwärts. Danke!

Francis Paul 
Hervorragendes Existenzgründercoaching: sehr viel Praxiserfahrung, zahlreiche Tipps und Tricks und immer wieder eine gute Portion Humor. Das Training war sehr lehrreich, kurzweilig und hat viel Spaß gemacht. Danke!

Pierre-Falk Matthäs
Ich habe Herr Kreher von Sax Concept 21 im Rahmen meines zweiwöchigen Existenzgründercoachings kennengelernt. Sein betriebswirtschaftliches Wissen und seine fachliche Erfahrung aus der Begleitung unzähliger Mandate im Bereich der Existenzgründung und Unternehmensberatung sind hierbei besonders hervorzuheben.
Der im Rahmen meines durch Ihn betreuten Existenzgründercoachings beantragte Gründerzuschuss wurde ohne Probleme genehmigt.
Meine Einschätzung zu Einzelheiten meines Coachings:
Unterlagen (5 Sterne): Sehr strukturiert, mit ausführlichen Erläuterungen.
Vorgehen (5 Sterne): Bringt sich aktiv in die Entwicklung des Vorhabens ein, gibt Tipps, fordert Ideen aber hinterfragt auch und entwickelt so gemeinsam mit dem/der Gründungswilligen.
Soziale Kompetenz (5 Sterne): Stets höfliches und ehrlich direktes Auftreten mit der gewissen Prise Lockerheit, die das Coaching zu einer angenehmen und zielführenden Veranstaltung gemacht hat.
Ich kann Herr Kreher jeder/jedem Gründungswilligen vorbehaltlos weiterempfehlen!

Qualitätsmanagement TÜV Zertifizierung

Zertifikat-2009

Bereits 2006 wurde bei SAX Concept 21 GmbH ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 eingeführt und durch den TÜV Süd zertifiziert. Mehrere Jahre – bis einschließlich 2011 – haben wir uns durch einen externen Zertifizierer rezertifizieren lassen.

Dieses Qualitätsmanagementsystem ist die Grundlage für unsere Arbeit und ermöglicht es uns, die Qualität unserer Unternehmensberatung und unseres Trainingszentrums ständig zu überwachen und zu verbessern.

Beratung nach Branchen

Branchen, die die Sax Concept 21 GmbH erfolgreich beraten hat

Zuverlässigkeit, Qualität und Transparenz

Die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist Kompetenz, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Die SAX Concept 21 GmbH setzt sich dafür ein, entsprechend den Grundsätzen des BDU ihre Beratungs- und Coachingleistung ständig zu verbessern und damit Qualität und Transparenz gegenüber ihren Mandanten zu gewährleisten.

Langjährige Beratungserfahrung

Langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung und Existenzgründerberatung. 

Unsere Auftraggeber sind kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler und Existenzgründer. Die von uns beratenen Unternehmen kommen überwiegend aus dem produzierenden Gewerbe und Handwerk.

Umsatz nach Branchen in der Unternehmensberatung
Umsatz nach Branchen in der Unternehmensberatung
Zum Seminarkalender

Herr Matthias Kreher Nutzen Sie die Möglichkeit eines kostenfreien Erstgespräches! 
Sie erreichen uns täglich von 8-18 Uhr oder nach Vereinbarung

Matthias Kreher
Telefon 0351 82120010